EIn CL35B1 für mehrere Streaming-Clients?

EIn CL35B1 für mehrere Streaming-Clients?

Hallo Fantec-Team,

habe gleich 2 Fragen ?( :
    1) Ich möchte gerne mit einem CL-35B1 mehrere (Audio-) uPnP-Streaming-Clients gleichzeitig und unabhängig versorgen. Geht das grundsätzlich?
    2) Ich möchte den CL-35B1 nicht an meinen Router, sondern an einen zusätzlichen Repeater hängen. Dieser Repeater hat einen eingebauten uPnP-Renderer. Kann ich über den Renderer in dem Repeater die Musik von dem CL-35B1 abspielen, wenn dieser an dem Repeater hängt?

Grüße Flip
    Moin,

viel wichtiger ist die Frage wie du das verbinden willst. Soll das Gerät am Repeater per USB verbunden werden? Dann benötigst du eine externe Festplatte und kein NAS Laufwerk.
    Bei den Routern ist das mit dem Renderer so, dass du da eine USB Platte anschliesst und der Router dann die Daten von der Festplatte freigeben kann über UPnP.

Trotzdem vorab:

1.) Solange das nicht zuviele Clients sind geht das wohl, werden es zuviele Zugriffe macht die Festplatte schlapp (eine SSD würde da Abhilfe schaffen, die sind gut geeignet für viele gleichzeitige Zugriffe, dann kommt nur auch wieder die Bandbreitengrenze irgendwann ins Spiel).

2.) Siehe oben.

Gruß,
    Lars