Ordner auf FP nicht erkennbar

Ordner auf FP nicht erkennbar

Das Gerät wollte ich primär als Wiedergabegerät für meine Filme, Bilder und Musik verwenden.
    Ich habe dafür meine Dateien in die jew. Verzeichnisse "Movis, Music, etc. auf das Gerät kopiert.
    Diese befinden sich in diversen Ordnern, die z.B. nach Jahreszahlen, etc. sortiert sind.
    Nun erkenne ich jedoch bei der Wiedergabe nur die einzelnen Dateien die wohl nach (dem zufälligen) Dateinamen, d.h. für mich völlig unsortiert sind.

Für mich ist bei einer Datenmenge von jetzt schon 1 TB jedoch unerlässlich, dass die von mir angelegte Ordnerstruktur bei der Auswahl über den Fantec R2750 erkennbar und anwählbar ist.
    Weiß bitte jemand wie ich die Struktur am Fernsehbildschirm erkennen kann?
    Hallo wfritsch!

Es gibt Sortierprogramme, die können Dateien auf der Festplatte/Partition (z.B. nach Namen) nachträglich sortieren.
    ... z.B. Foldersort & ReOrganize.
    O&O Defrag macht sowas auch, dabei werden die Daten dann sogar defragmentiert.

Hoffentlich hilft's ein bißchen . . . :S
    FANTEC R2750 (2 TB) + 3DFHDL (2 TB) + CL-35B1 (1 TB)

DENON AVR 1910 (HD 7.1) . . . LG 37" LV5590 LED-TV

Hallo wfritsch !

Ich danke Dir für Deine respektvolle Antwort.
    Hatte schon mit "Anderem" gerechnet, weil ich merkte, Dein Anliegen noch nicht ganz verstanden zu haben.

Die Sortierprogramme haben bei mir auf USB-Sticks mit FAT32 funktioniert, da (m)ein Billig-MP3-Player kein Sortier-Algorithmus in der Firmware hatte.

Mein Fantec 2750 allerdings verhält sich mit NTFS-formatierter FP von Hause aus, dass er die Ordner & Dateien alphabetisch anzeigt.
    Wie sich dass genau mit den Zahlen verhält, weiß ich jetzt grad nicht: 0-9 und dann A-Z oder andersrum ... ?!?

Beim Weiterskippen spielt er alle im Ordner befindlichen Filmdateien alphabetisch ab und kommt zum Schluss wieder zum Browser zurück.
    Was ist eigentlich Dein Problem - bitte nochmal spezifizieren - Danke!

o d e r Möchtest Du einen Verzeichnisbaum angezeigt bekommen? -> im Browser steht bei mir: "HDD:/movie(/...)" und dann die entsprechend von mir angelegten Unterordner.
    Hast Du auch die neueste Firmware r4585 ?

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tanzmusikus“ ()

Moin,

so richtig verstanden habe ich das auch noch nicht, ich glaube aber Tanzmusikus verfolgt den richtigen Gedanken, daher:

Die Verzeichnisstruktur, wie sie auch an einem PC nutzbar ist, kann über die Funktion Browser aufgerufen werden, die "Ordner" Musik, Bilder, Videos sind keine Ordner, sondern nur Sortierfunktionen, die die jeweils angewählten Dateien anzeigt, die Nutzung über den Browser und dann Kategorie ALLE, dürfte für dich daher das Beste sein!

Gruß,
    Lars
    Danke Lars für die Info !

Klar sind die Kategorien keine Ordner, sondern Filteroptionen.
    Ich meinte aber bisher immer die Ordner: Movie, Music, Image, REC & selbst erstellte.

Unübersichtlich ist nach-wie-vor die Liste, wenn man auf Suche geht & z.B. nix einträgt.
    Dann werden alle auf der FP gefundenen Video-Dateien gefunden. Aber ich glaub, selbst die müsste alphabetisch dargestellt werden.
    Deshalb gehe ich immer direkt in die Ordner(-Struktur) und spiele die Filme darüber ab.

So wfritsch, jetzt bist Du dran, ob Dir geholfen wurde, oder Du noch Fragen hast ...

Jute filmische Abende noch allerseits! 8o

es wurde mir geholfen

Hallo Lars und hallo Tanzmusikus,

der entscheidende Tipp kam vom Lars - ich glaub ich war ein wenig doof.
    Über das Menü Browser klappt alles wie ich es mir wünsche. Mein Fehler war, dass ich immer versucht habe über Musik, Bilder oder Filme die Ordner zu sehen.
    Da es eigentlich ganz einffach ist - wenn man sich nicht so anstellt wie ich - konnte Tanzmusikus auch nicht so ganz verstehenm, was ich eigentlich meinte.

Ganz herzlichen Dank Euch beiden für Eure Hilfe

Wfritsch
    Schön, dass jetzt alles GUT ist, wfritsch !! :thumbsup:

Du hast wohl bisher immer in der Medienbibliothek geschaut . . .
    Diese lohnt sich aber m.M.n. nur für die Suche oder zum Abspielen aller (gesuchten) Dateien.

Habe übrigens heute auch zum 1. Mal entdeckt, wie ich im Browser Dateien löschen & umbenennen kann.
    :D -- Learning by Doing -- :P