Neue Festplatte wird per USB erkannt, Inhalte aber nicht dargestellt?!

Neue Festplatte wird per USB erkannt, Inhalte aber nicht dargestellt?!

Hallo zusammen,

brauche mal Eure Hilfe.

Habe mir eine neue Festplatte zugelegt:

Seagate FreeAgent GoFlex Desk 3TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0) amazon.de/gp/product/B003S3RGXK/ref=oss_product

Festplatte ist nun von mir mit diversen Filmen bespielt worden. Alle im ISO Format.

Die Fantec erkennt die Festplatte wenn ich Sie per USB anschließe. Zeigt dann den Festplattennamen auch an aber wenn ich dann reingehe wird mir nur ein komplett leerer Inhalt angezeigt.

Wenn ich die Festplatte an das Notebook anschließe sind die Dateien und Unterordner ganz normal da. Kopiere ich daraus einen Film auf einen USB Stick und schließe ihn an die Fantec, erkennt diese den Stick und den Film.

Liegt es an der Festplatte das sie eventuell zu groß ist?

Bin echt kein Profi und ärgere mich jetzt so eine teurer Festplatte gekauft zu haben die ich nicht verwenden kann.

Vielleicht kann jemand von Euch mir einen nTipp geben?

Danke und schönen Abend!

Michael
    Hi,
    ich habe mal gelesen, das Platten über 2TB an vielen Motherboard nicht benutzt werden können - zumindest direkt an SATA.
    Per USB soll Windows kein Problem haben.
    Der Player läuft ja mit Linux, da weiß ich nicht, ob es dieses Problem auch am USB Port gibt.
    Lege doch mal mehrere Partitionen darau an - z.B 2x 1,5TB und teste ob es so läuft.
    Nur so ein Gedanke ...
    Viele Grüße,
    Frank

FANTEC MM-FHDL Release Candidate v7.3.23 r5150 mit 1,5TB HD an Sony Bravia KDL-46X3000AEP
    Moin,

die 3TB Kompatibilitätstests laufen derzeit, allerdings kann ich schonmal sagen, dass die Media-Player und Rekorder Festplatten über 2TB Größe nicht unterstützen, weder intern, noch über USB angeschlossen (Festplatten in dieser Größe benötigen GPT Formatierung, die Geräte kommen damit allerdings nicht zurecht, hier funktioniert nur der MBR).