Fantec P2300 Media / Partitionen

Fantec P2300 Media / Partitionen

Hallo

Ich habe mir den Fantec P2300 Media (ohne HDD) bestellt und würde, was die Festplatte betrifft, gerne Vorarbeit leisten, bis das Gerät ankommt .
    Wenn ich die Beiträge und die Artikelbeschreibung richtig verstanden habe, kann ich die 1TB Festplatte durchaus vorab am PC NTFS formatieren und meine Filme draufspielen !?
    (Sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren)

Wozu ich aber KEINE Aussage finden konnte ist die Frage :

Kann ich die 1000 GB am PC auf mehrere Partitionen aufteilen (also z.B. 500GB+250GB+250GB ?) und meine Dateien darauf verteilen ?

Würde mich freuen, hier eine Lösung zu erhalten .

Viele Grüße,
    Martin
    Moin,

es wird dringend empfohlen FAT32 zu verwenden, da NTFS das System deutlich langsamer macht und auch Probleme mit vielen Dateien auftreten können.

Bei einer 1TB Festplatte solltest du eine Partition verwenden, aufteilen kannst du die Daten dann ja in Ordnern!

Wenn du das beachtest, kannst du die Daten auch schon vorher aufspielen und danach die Festplatte dann einbauen.

Gruß,
    Lars
    Moin Lars

Na, DAS ging ja fix und ist doch mal eine klare Aussage - vielen Dank, Lars !

Da der Player gerade eben geliefert wurde, werde ich mich heute Abend mal ans Werk machen .

Leider finde ich keine Möglichkeit um den Status des Beitrags auf "erledigt" zu ändern .
    Sollte so etwas hier überhaupt markiert werden, bitte ich einen Admin darum .

Viele Grüße,
    Martin