Angepinnt Smart Remote Control - Die Fernbedienungs-App für den Smart TV!

Smart Remote Control - Die Fernbedienungs-App für den Smart TV!

Moin!

Die Smart Remote Control, in Zusammenarbeit mit V One Multimedia, ist eine Fernbedienung für euer Android Handy zur Bedienung des Smart TV vom Handy aus.

- Bitte beachtet, dass für die App Android ab Version 2.1 oder höher benötigt wird -

Und hier geht es zum Download!

Gruß,
    Lars

Smart Remote Control - Die Fernbedienungs-App für den Smart TV!

Moin!

Die Smart Remote Control, in Zusammenarbeit mit V One Multimedia, ist eine Fernbedienung für euer Android Handy zur Bedienung des Smart TV vom Handy aus.

- Bitte beachtet, dass für die App Android ab Version 2.1 oder höher benötigt wird -

Gruß,
    Lars

Lars schrieb:

V One Multimedia

Lars schrieb:

Moin!

Gruß,
    Lars
    Hallo,

wird es in naher Zukunft auch eine App fürs Iphone geben?

Gruß
    Box-Man
    normalerweise streame hängt die Box an einer standleitung. Damit ich die remote verwenden kann dachte ich daß ich einen w-lan stick an die Box hängen muss damit sich die remote mit der Box verbinden kann (nur zur STeuerung der Box)

Wenn aber w-lan aktiv ist (für die remote Steuereung versucht die Box auch das streamen über wlan vom router zu machen.

Oder habe ich etwas nicht kapiert und benötige gar kein w-lan für die remote? Wie verbindet sich das Handy mit der Box sonst.

lg
    Ist doch klar, damit die App Fantec anrufen kann, wenn Du Deinen Player falsch bedienst :thumbsup:

Spass beiseite, die Apps und deren Berechtigungen sind immer so eine Frage nach dem Sinn und Unsinn, die von den Nutzern meist nicht Ernst genommen und von Betreibern selten beantwortet werden, daher finde ich Deine Frage legitim. Doch da Fantec die Software wohl nicht selbst entwickelt oder portiert hat, müsstest Du diese Frage mal an die SW Abteilung des Portieres schicken. Mich würde die Antwort interessieren.

Es sei denn natürlich dieses App funktioniert auch über das Internet, sprich UMTS etc. dann ist klar wozu die App "anrufen" will :D .

Grüße
    Hallo,

gut wenn der Wahrheitsgehalt der Antwort und die Absicht der App echt sind, ist das nachvollziehbar.

Leider entzieht sich uns nur die Möglichkeit, die Berechtigungen auf diese Absichten hin unter die Lupe zu nehmen oder auch schlicht abzulehnen, denn dann wird das App meist gar nicht erst installiert.

Grüße
    Hallo,

nun, das steht ja jedem Gott sei Dank frei, dies zu entscheiden. Der "NUR" Netzwerzugriff, wäre für mich jedoch auch keine wirkliche Garantie, dass da nicht mehr passiert. :D Wenn es danach geht, kann man das Misstrauen ohnehin unendlich ausdehnen. Gerade bei Apps. Das hat man ja bei Apple oder dem Spiel Angry Bird in der jüngsten Vergangenheit genug gesehen. So, nun aber Schluss mit OT ;)

Grüße
    Hallo,

um nochmal aufs eigentliche Thema zurückzukommen, dein Smartphone wird sich wohl falls vorhanden mit deinem Netzwerk per WLAN verbinden,
    wenn es das tut dann verbindet sich die App über Wlan zu deinem Router und von da aus per Lan zum SmartV.
    Sollte sich dein Handy nicht per Wlan mit deinem Netzwerk verbinden weil du evtl kein Wlan besitzt, dann brauchst du den Wlan Dongle um ein Adhoc Wlannetzwerk mit deinem Handy und dem SmartTV herzustellen um die App benutzen zu können.

Hoffe das erklärt es jetzt und verwirrt dich nicht mehr ansosnten kann das paddylein evtl noch mal detailliert erklären ;)

Gruß JT
    Hallo J.T.,

es ging hier letzlich nur um die Berechtigungen, die die Apps immer mal wieder gerne hätten, dessen Basis dem Anwender manchmal fremd ist und ich denke da ist dann ein gesundes Hinterfragen auch nicht verkehrt. Die Funktionsweise dieser App war ja weitestgehend klar, um so mehr kam ja die Frage auf, wieso das App Zugriff auf den Telefonstatus, bzw. Anruferfunktion haben will.

Ich detailiert erklären? Bekomm ich hier Geld dafür oder Ihr? :D Was ist eigentlich los bei Euch in Hamburg? Man vermisst Euch hier seid Tagen an vielen Stellen schmerzlich, ;) Ausnahmezustand? Betriebsausflug oder was ist los? :D

Grüße
    Ich bin eigentlich auf audio eingegangen und nicht auf die Kommentare warum eine App bestimmte Rechte will oder nicht, wie man ja gerne in gewissen AndroidApp Userkommentaren liest,
    die erstmal ein Stern geben und losflamen und nicht mal den Grund kennen, aber das ist ein anderes Thema.

Los ist hier immer viel, da kann es auch mal ein zwei Tage länger dauern bis man eine Antwort bekommt.

Gruß JT
    Hallo stimmt,

Audio's Frage sollte hier auch Priorität haben. Ich bitte um Vergebung :) .

Da gebe ich Dir Recht, dass auch viele recht agressiv an eine Bewertung rangehen. Doch dem Otto Normal Anwender sei eine gewisse Grundskepsis im heutigen Zeitalter ja nun gestattet. Es wird dem Anwender nun mal eher selten bis gar nicht erklärt, wofür welche Berechtigung da sein soll und Angry Birds muss defintiv z.B. nicht über aktuelle GPS Daten verfügen. Ich denke darüber sind wur uns ja nun hoffentlich einig ^^ . Die Meinung Euer App aufgrund dessen gleich zu meiden oder schlecht zu reden, habe ich auch nicht geteilt!

Grüße