Gleichzeitiges abspielen und Zugriff über das Netzwerk

Hallo Tommy,

CEC kennt man auch als NICHT RF Techniker. Das ist die inteligennte Erkennung untereinander. So weiss das Tv was an ihm angeschlossen ist und umgekehrt. Dies unterstützt der FHDL aber nicht und da einige TV damit nicht klar kommen, ein Gerät per HDMI zu bekommen, dass KEIN CEC unterstützt, trennt man besagten PIN 13 aus dem geschlossenen System auf, so können keine unerwünschten Daten / Feedbackschleifen entstehen... Oder aber man schaltet es bei älteren Geräten im Setup bei den HDMI Einstellungen manuell ab!

Die Geschichte mit der Signalstärke ist mir in der Tat immer noch zu viel Vermutung und Schlussfolgerung aufgrund von Infos, die hier keiner nachvollziehen kann! "Bälkchen" sagen nichts über die tatäschliche Stärke eines Signals aus und auch wenn Du vom Standard Kanal abweichst, so heisst das nicht, das ein Nachbar nicht die selbe Idee hatte. Aber nun gut, belassen wir es dabei, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Probier es aus und man wird sehen... Das Fantec hier keine Empfehlungen ausspricht, was 3d-Party Zubehör angeht, sollte aber eigentlich klar sein ;) .

Nun auch wenn Du Dich in Deiner Problematik und zu dem Thema Perfomance wiederholst, so ändert das nichts daran, was ich Dir bereits empfohlen habe! WLAN ist die denkbar schlechteste Art Daten auf den FHDL zu bringen, das hat nichts mit Perfomance zu tun! Ob Dir das nun gefällt oder nicht! Es kann nun mal aufgrund der Verbindungsart zu Kopierfehlern kommen ohne Ende, das streamen hingegen ist da schon vorzuziehen, denn da hakt höchstens mal das Bild oder der Ton. Beim kopieren hast aber schnell einen CRC Fehler nach dem anderen.

Das Deine besser Hälfte ein Problem mit nachträglichen Kabeln hat, liegt natürlich außerhalb meines Einflussbereichs, ändert aber die technischen Gegebenheiten nun mal nicht.

Mehr Analyse kannst Du hier leider nun auch nicht mehr groß erwarten!

Wir haben alle denkbaren Szenarien (die per Ferndiagnose möglich sind) durchgespielt.

Alles andere ist nun mehr oder minder Deine Sache.

Grüße und Erfolg
    Hallo,

erfreulich zu hören.

Hast Du ein neues Kabel gekauft oder eines modiifiziert? Wäre klasse, wenn Du uns das noch mitteilen könntest, bei einem Kauf vielleicht sogar einen direkten Kauftipp hinterlassen würdest. Das interessiert bestimmt nicht wenige, die ebenso Probleme betreffend CEC haben.

Grüße