Telnet und Internet Streaming

Telnet und Internet Streaming

Hallo erst mal ;)

Ich heiße Maximilian und bin neu in diesem Forum und hab auch schon gleich ein paar Fragen!

Und zwar bin ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Fantec P3700!
    Hab schon vieles probiert und bin eigentlich sehr zufrieden!

zu meinen Fragen:

Ist es möglich ein Telnet Passwort festzulegen? Habe mir mit "help" mal alle verfügbaren Befehle anzeigen lassen jedoch hat nichts funktioniert!
    Und ist es möglich einen Streaming Server zu installieren oder VLC Server, also Klartext ist es möglich wenn meine Fantec zuhause läuft das ich wenn ich unterwegs bin mir einen film aufs Händy oder Tablet streamen lassen kann??

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
    Hallo,
    Habe zu der frage auch eine zusatzfrage?!
    Ich möchte über die Zauberkiste P3700 über sogenannte internet stream seiten filme online gucken.Man muss ja nen flashPlayer haben so nun meine frage:
    1.Muss bzw. kann ich so ein Flash Player installieren?
    2.Ist ein FlashPlayer auf dem Player schon installiert??
    3.Wenn ja wie kann ich den aktualisieren???

mfg Russia:D
    Moin,

Telnet und andere Software installieren wird von uns nicht unterstützt, darf aber gerne durchgeführt werden, wenn man weiß, was man tut. ;)

Du kannst den UPnP Server halt verwenden, da könntest du z.B. mit einem Handy und einem Tool wie PlugPlayer auf die per UPnP freigegebenen Daten zugreifen. Sinnvoll ist soetwas allerdings wohl eher nicht, da du nach aussen ja nicht mehr einschränken kannst, wer Zugriff hat und somit alle Daten frei ins Netz gestellt werden. Auch sind Mediaplayer eher nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt, da empfiehlt sich dann ein NAS Laufwerk, hier kann man den Zugriff komplett konfigurieren und die sind auch für Langzeiteinsätze gedacht.

Thema Flash:

Flash Lite ist vorhanden, Flash selbst wird nicht unterstützt und lässt sich auch nicht nachträglich installieren, daher ist der Zugriff auf solche Webseiten nicht möglich.

Gruß,
    Lars
    wie kommst du nur darauf das ich was installieren will? ;)

ne will wirklich nix installieren.. wollt nur ne "sicherheitslücke" schließen...

wenn ich was installieren wollte ist mir schon klar das ich in diesem offizielen fantec forum falsch bin... ;)

und wollte auch nur wissen wie ich das passwort ändern kann, also kannst du es mir bitte verraten?

mhm schade das ich das Gerät nicht im Dauerbetrieb laufen lassen kann... wollte es auch als ftp Server nutzen!
    Moin,

Flash wird auch per Update vermutlich nicht erscheinen auf den Media Playern, eventuell mal auf den Geräten mit Android Unterstützung.

@Madmaxx89: Du hast meinen Beitrag falsch verstanden, ich meinte damit, dass weder Telnet, noch die Installation anderer Software von uns unterstützt wird. Daher kann ich dir nicht mitteilen, wie du was mit Telnet machen musst, um da etwas zu ändern!

Gruß,
    Lars
    tja lars das wundert mich überhaupt nicht da bei dem kastl ja nicht mal der befehl passwd funktioniert.

Also auch wenn man weiss was man tut ist es nicht möglich hier herumzudoktorn. Auch die bftpd.conf ist readonly und lässt sich mit vi nicht bearbeiten ein chmod hilft da auch nix.

und der root account is da natürlich ausgespart worden

vermutlich read only gemountet außerdem ist der Speicher da zu 100% belegt was es auch nicht grad einfacher macht, warum wurde da nicht ein link gemacht auf den Speicher der beschreibbar ist macht alles irgendwie keinen Sinn?

da das ja ein Linux ist erbitte ich also um die entsprechenden Informationen

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mogger“ ()