Problem mit USB 3.0 beim Kopieren vom Rechner

Problem mit USB 3.0 beim Kopieren vom Rechner

Hallo.

Ich hab da ein Problem.
    Hab mir für mein Rechner ein USB 3.0 Controller gekauft und wollte nun von meinem Rechner per USB 3.0 was auf die Festplatte kopieren.
    Doch jedes mal wenn ich anfange zu kopieren, meldet sich Fantec wieder ab und kurz da drauf wieder an.

Nun habe ich mich im I-Net informiert und habe gehört, das mein Controller (mit einem VIA Chip ausgestattet) manchmal Probleme macht.
    Nun habe ich nach einer Kaufberatung eine neue gekauft, diesmal mit einem NIC Chip.

Nun habe ich das nochmal probiert, doch leider passiert immer noch das gleiche.
    Die ersten 80MB werden kopiert, dann steht die anzeige still, 20sekunden passiert nix und fantec meldet sich wieder ab und dann wieder an.

Woran kann das liegen.?
    Gibt es Lösungen dafür oder muss ich damit leben.?
    Moin,

siehe das USB3.0 Tutorial , wenn man den entsprechenden Chipsatz besitzt.

Empfohlen werden USB3.0 Host Controller mit ASMedia Chipsatz, diese Karten machen die wenigsten Probleme (schwer zu bekommen, eventuell Import derzeit notwendig).

Leider sind die Host Controller zu einem großen Teil noch sehr anfällig, wird erst nach und nach besser.

Gruß,
    Lars
    Das Tutorial hat mir nicht weiter geholfen, weil auf meinem Board ein Etron EJ168A Controller verbaut ist, die Treiber für diesen COntoller sind fehlerhaft ( verbaut unterandern auf GIGABYTE und ASUS)
    Version 1.01 bis 1.05....!
    Dieser Beta Treiber sollte Abhilfe schaffen, bei mir jedenfalls funktioniert es....!

computerbase.de/downloads/syst…-host-controller-treiber/
    SENSE 65