R2750 - ist sehr laut

Hallo Micha!

Kurze Antwort auf letzte Frage: Nein, nicht unbedingt!
    Lies dazu auch mal hier oder gleich diese Lüfterumbau-Anleitung.
    Bei weiteren Fragen, melde Dich hier nochmal ...

2. Faktor ist die Festplatte.
    Falls diese zu laut ist bzw. diese starken Vibrationen erzeugt, hast du wohl ein Fehlkauf gemacht, indem Du die Platte gleich inklusive bestellt hast.
    In dem Fall könntest Du Dir eine leisere Platte holen & die "alte" per USB oder am Rechner verwenden ...
    Ich habe mir jedenfalls eine WD Green (sogar AV) - Platte geholt, welche 10° weniger warm wird als meine 1.SATA von Maxtor vor 5 Jahren, und auch sehr leise ist !!

Seitdem bei mir der Lüfter komplett ausgebaut ist, ist es ruhig wie auf'm Fr***hof ... ausgenommen die magischen Töne meines Heimkino-Soundsystems :D

Gruß, TM
    FANTEC R2750 (2 TB) + 3DFHDL (2 TB) + CL-35B1 (1 TB)

DENON AVR 1910 (HD 7.1) . . . LG 37" LV5590 LED-TV

Hallo!
    Ich habe die Box auf 4 Festplatten-Entkoppler (Onlineshop fuer Hardware, leises Zubehoer, leise Kuehler, low Noise, leise Luefter, Cooler, Heatpipes - )
    gestellt (anschrauben geht nicht). Dann hört man nur noch den Lüfter
    (den ich auch durch einen Scythe Mini Kaze 40 mm Silent Lüfter ersetzt habe).
    Evtl. helfen auch einige Filz-Gleiter übereinandergeklebt unter der Box...

Zusätzlich steht die Box dann noch in einem Glasschrank (wegen Fernbedienung).

Dann geht's ganz gut mit dem Lärm....
    ---------------------------------------
    R2750
    ---------------------------------------
    Ich habe, nach einem kurzen Schriftwechsel - per email - mit dem Fantec Support, einen neuen Lüfter gesandt bekommen.
    Es ist zwar dieselbe Bauart, aber er dreht fast unhörbar. Entweder war der alte defekt oder er war aus einer schlechten Serie, die von Vielen hier im Forum bemängelt wird.
    Jetzt bleibt nur noch das deutlich geringere Geräusch der Festplatte.
    Ich bin zufrieden.

Gruß Peti
    R2750 + Panasonic TH-42PX730E + Harman Kardon AVR 51 + T&A Criterion TMR 120