Komplett-Freeze alle 30 Minuten

Komplett-Freeze alle 30 Minuten

Hallo erstmal,

ich habe seit 2 Wochen den P3700. Habe auch schon .mkv's und andere Filme ohne Probleme abgespielt, bin sehr zufrieden. Als ich jedoch heute wieder einen .mkv Film angeschaut habe (ca. 19 GB, über externe FP), kam es ca. alle 30 Minuten zu einem vollständigen Freeze. Ich musste jedesmal das Netzteil ziehen, neustarten und wieder zur selben Stelle springen. Dann lief diesselbe Stelle aber problemlos weiter, bis eben wieder der nächste Freeze kam.
    Die Externe hat vorher keine Probleme gemacht, habe auch schon ähnlich große .mkv's damit angesehen. Neuste Firmware ist auch drauf, Kühlung hat das Gerät auch genug.

Wenn jemand behilflich sein könnte, wäre ich sehr froh!

MfG, Noc
    Moin,

entweder ist diese mkv das Problem (Codierung / Codec / Einstellungen) oder diese externe Festplatte macht jetzt Probleme, sieht derzeit alles nach diesen beiden Möglichkeiten aus. Also mal eine andere Festplatte verwenden und andere Filme, idealerweise auch welche, die bereits ohne Probleme liefen.

Gruß,
    Lars
    Hallo,

ich schließe mich diesem Thread mal an. Ich habe das selbe Problem sobald ich einen Film über eine externe Festplatte abspielen will.
    Dieses Problem ist erst seit dem FW update aufgetreten, vorher haben Filme/ Platten tadellos funktioniert.

Wenn ich alle externen Festplatten abstecke und einen Film über die interne hdd anschaue funktioniert alles. Sobald ich eine externe hdd anschließe
    hängt sich die Fantec auf (egal ob der abgespielte Film nun von der internen oder externen ist).

Gruß, Paul