Beim Einschalten des Players blinkt nur noch die Led vorne blau - bitte um Hilfe

Beim Einschalten des Players blinkt nur noch die Led vorne blau - bitte um Hilfe

Hallo,

hatte meinen Player 2 Monate nicht in Betrieb und wollte ihn jetzt wieder mal benutzen. War in dieser Zeit vom Strom abgesteckt. Heute stecke ich ihn ein und alles was ich sehe ist eine blau blinkende LED links vorne. Sonst keine Reaktion?

Jemand eine Idee?

Danke,

LG

Jürgen
    Gibt es hierzu neue Informationen zur Lösung?
    Das gleiche Problem tritt bei meinem AluPlay HD auch auf.
    Wenn ich eine Weile warte und die Festplatte aus und wieder einbaue startet der Player wieder normal, aber meist nach kurzer Zeit (1-3 Filme) schmiert er wieder ab (mal mitten im Film, mal im Leerlauf) und blinkt nur noch.
    Während des Blinkens wird die Festplatte nicht gestartet.
    Außerdem blinkt die LED des Netzteils synchron zu der blauen Status-LED.
    Verbaut ist eine Samsung EcoGreen F4 2TB.
    Hallo,

die LED des Netzteils blinkt? Diese Info ist nicht unwichtig! Das klingt entweder nach defekter Festplatte (die zu viel Strom zieht) oder nach defektem Netzteil! Sollte das Netzteil der Übeltäter sein, wird hier wohl ein RMA fällig. Wenn Du die Möglichkeit hast, eine andere Festplatte testweise einzubauen, probier dies doch mal bitte. Ist das Verhalten da gleich, wird hier wohl das Netzteil mal ausgetauscht werden müssen, möchte ich meinen.

Grüße
    Als das Player das letzte mal dieses Verhalten zeigte (wobei ich auch das mit dem Netzteil festgestellt habe) hat ein Ausbau der Platte nicht geholfen.
    Auch ohne Festplatte haben die bleue Status-LED und die LED des Netzteils synchron geblinkt.
    Als ich endlich eine alte Festplatte gefunden hatte, die ich zum Testen verwenden konnte (160GB 7200U/min) hatte sich der Player/das Netzteil wieder beruhigt.
    Der Player lief wieder korrekt an, sowohl mit der 160er Platte, als auch mit der 2TB Platte.
    Ich habe leider kein weiteres Netzteil mit 12V und 2,5A mit dem ich den Player testen könnte.
    Ich werde jetzt erst einmal die 160er Platte drin lassen und schauen, ob dieses Verhalten noch einmal auftritt.
    Hallo,

ja mach das und wenn das wieder auftritt, so wird - denke ich - ein RMA fällig, sofern Du noch Garantie hast - eventuell lässt man sich hier auch nur auf den Tausch oder das zuschicken eines neuen Netzteils ein, diese Info aber nur unter Vorbehalt. Wende Dich dann aber in dem Fall mit Deinem Anliegen am besten direkt mit kurzer Erklärung an service@fantec.de! Ansonsten stellt es aber kein Problem dar ein passendes Netzteil dafür zu bekommen.

Grüße