FTP & Flicker funktioniert aber Youtube und Internetradio nicht!

FTP & Flicker funktioniert aber Youtube und Internetradio nicht!

Hallo zusammen,

ich habe nun gestern meinen R2750 incl Wifi bekommen und auch fast alles zum laufen bekommen.
    Datenübertragung per USB-Kabel, USB-Stick und per Wifi mit FTP klappt jedoch bekomme ich weder

1. die NAS funktion zum laufen

2. bei Youtube kann ich videos suchen usw. jedoch nicht ansehen zumindest weis ich nicht wie wenn ich nen rechtsklick drauf mache kommt nur nen Detail-Fenster zum Video das mir Vollbild ermöglicht allerdings entsteht dann ein gelber Kasten der zusammenbricht.

3. Internet-Radio bringt immer die Meldung "Download Fehlgeschlagen"

Woran kann das liegen?? Flicker mit Bildersuche usw. klappt auch News und Wetter nur die oben beschriebenen Punnkte nicht!

Firmware ist die aktuelle Version.

Bitte gebt mir mal nen Feedback was ich machen kann.
    Moin,

1.) NAS muss unter Netzwerk aktiviert werden, ausserdem muss man, insofern man die aktuellste Firmware selber aufgespielt hat darauf achten, dass man die Firmware NICHT über das Setup, sondern über die Safe Flash Methode einspielt.

2.) Wie bei den anderen Geräten auch, Google hat die Api geändert, es kommt demnächst eine neue Firmware mit angepasster Api.

3.) shoutcast führt gelegentlich Wartungsarbeiten durch, oder die Server sind mal überlastet, seit Sonntag funktioniert das Internetradio wieder wie gewohnt!

Gruß,
    Lars
    Bei mir kam bei Internetradio auch immer die Meldung "Download fehlgeschlagen". Die Senderliste wurde immer erfolgreich geholt, doch die Sender konnten nicht gestartet werden.

Nach einigen Nachforschungen habe ich herausgefunden, dass für Shoutcast beim Router ein Portforwarding auf den Port 8000 (intern und extern) und der IP des R2750 aktiviert werden muss. Und Voila - jetzt funktioniert das Radio wunderbar.
    Danke pincorc!

... hat bei mir jetzt endlich durch's Deaktivieren des "IGMP Snooping" im Router funktioniert.
    Das Portforwarding ist es wohl bei mir nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen, die Sender nutzen schließlich alle möglichen Port-Adressen: 3120, 8100, 1018, usw ...

Gruß, TM
    FANTEC R2750 (2 TB) + 3DFHDL (2 TB) + CL-35B1 (1 TB)

DENON AVR 1910 (HD 7.1) . . . LG 37" LV5590 LED-TV

Lars schrieb:

...
    2.) Wie bei den anderen Geräten auch, Google hat die Api geändert, es kommt demnächst eine neue Firmware mit angepasster Api.
    ...
    Gruß,
    Lars

Wie jetzt es kommt doch noch eine neue FW?????
    Wen ja dann könnt ihr ja einige "Features" einbauen ;)

Sowas wie eine Leertaste in der virtuellen Tastatur usw. usw.
    die Liste der Bugs/Fehlenden Features/Usability aus dem 20en Jahrhundert
    ist ja sehr sehr lang.

Aber wen es schon eine neue FW geben soll,
    dann schaut doch mal ob Ihr nicht evtl. ein paar Leuten die 300€ für gute HW aber
    unfassbar schlechte SW Lösung bezahlt haben etwas gutes tuen wollt !

Lars schrieb:

Moin,

dass war es wohl eher nicht, auch wenn es natürlich in diesem Fall doch so sein könnte. ;)

Radio läuft generell wieder seit diesem Wochenende, da gab es wohl doch "nur" Wartungsarbeiten seitens shoutcast.

Gruß,
    Lars

Ja, aber youtube läuft nicht. Ich sehe nur ein grünes viereck beim click auf "FullScreen", danach landet man wieder in der Liste der Suchergebnisse.
    Hallo Menzer!

Das liegt dann manchmal an den verwendeten Codecs & Auflösungen in diesen Videos.
    Es gibt da ja keine Kontrolle seitens Youtube & alle Codec/Auflösungs-Variationen kann der Fantec leider nicht abspielen ..

STIMMT - DA GEHT NIX !!!

Gruß, TM

Du willst das Gerät wegen dem Youtube-Schnickschnack-Zeugs zurückgeben ..?

Natürlich möchte ich auch gern wissen, was da los ist ...

Aber, wenn's Dich wirklich soo interessiert, es gibt Leute, die hier die FW noch modden können und einige Extras reinZAUBERN ;)
    FW_Mod_für_den_R2650 -> Ein FW-Mod wäre für den R2750 evtl. auch möglich ... ist ja fast baugleich!

Gruß, TM