Fantec MM-HDRTV: DVB-T-Senderliste geht verloren; Lüfter(?) wird laut; Aufnahmen werden auf mehrere Files/Vorschaubilder verteilt

Fantec MM-HDRTV: DVB-T-Senderliste geht verloren; Lüfter(?) wird laut; Aufnahmen werden auf mehrere Files/Vorschaubilder verteilt

Wäre super, wenn mir jemand zu folgenden Punkten helfen könnte:

1. Leider "vergisst" mein HDRTV immer mal wieder die DVB-T-Senderliste, obwohl die Stromzufuhr nicht unterbrochen wurde.
    2. Während des Betriebes (egal, ob Aufnahme oder Abspielen) meldet sich immer "aufdringlicher" und störender eine Art Lüftergeräusch, was mal lauter, mal leiser wird, aber stets deutlich zu hören ist. FRÜHER war dies nicht so, bzw. der Lüfter fast nicht zu hören.
    3. Besonderst im Fall von längeren DVB-T-Aufnahmen (ab ca. 120 min. Dauer) wird anschließend die Aufnahme nicht in einem, sondern zum Teil verteilt auf 3-4 Files/Vorschaufenster angezeigt. Früher war - egal bei welcher Aufnahmedauer - immer nur EIN File/Vorschaufenster pro Aufnahme angezeigt worden.

Kann mir jemand helfen diese Probleme zu beseitigen; oder mir zumindest erklären, weshalb es zu diesen (störenden) Veränderungen gegenüber dem "Auslieferungszustand" gekommen ist, (und wie ich diesen ggf. wieder herstellen kann (ohne alle Filme löschen zu müssen))?

VIELEN DANK im voraus!
    Schöne Grüße
    Moin,

1.) Schwer zu sagen was da los ist, muss eventuell hier überprüft werden (Garantie noch vorhanden?)

2.) Der Lüfter ist ein Verschleissteil, kann schonmal kaputtgehen. Entweder einen neuen Lüfter einbauen, oder wenn das Gerät eh eingeschickt wird wegen Punkt 1, mit anmerken!

3.) ? Könnte man nur mal alles neu aufsetzen, aktuellste Firmware drauf, alle Partitionen löschen, dann neu einrichten. Wenn das Gerät eingeschickt wird, muss man danach diesen Punkt auf jeden Fall mal machen und das Gerät in den Neuzustand versetzen (also alle Filme löschen, weil man ja alle Partitionen am PC löschen muss (WICHTIG: alle 8 Partitionen, nicht nur die beiden sichtbaren Partitionen!)

Gruß,
    Lars